Cecilia Bartoli
- |
Vincenzo Bellini: "La sonnambula", Melodram in 2 Akten Amina: Cecilia Bartoli Elvino: Juan Diego Flórez Graf Rodolfo: Ildebrando D'Arcangelo Lisa: Gemma Bertagnolli Teresa: Liliana Nikiteanu Alessio: Peter Kálmán Ein Notar: Javier Camarena Chor des Opernhauses Zürich Orchestra La Scintilla Leitung: Alessandro de Marchi Das Gefühl sagt die Wahrheit, aber der Schein spricht gegen sie. Amina, die "Schlafwandlerin" gerät unwissentlich in eine zwielichtige Situation, an der sie fast zerbricht. Erst als sich vor aller Augen das Missverständnis aufklärt, kann die Handlung, am Abgrund vorbei, in das schnell anberaumte Happy End entlassen werden. Getragen wird diese etwas seltsame Geschichte von einer Musik, die sich der jeweiligen Situation anschmiegt wie ein Handschuh. Zu Recht gilt deshalb die 1831 uraufgeführte Oper als Inbegriff von Bellinis empfindsamer Opernkunst. Zu hören ist diese Kostbarkeit der italienischen Opernromantik in einer hochkarätig besetzten Neuaufnahme. |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Sendung / Aufführung | Komponist / Werk / Rolle | Besetzung | UA / Handlung /CD/DVD | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
div | Div. | OS
Sonntag, 01. Januar 1950
| Rossini
|
| S 1
| 20:00
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 01
|
|
| VHS-Audio
|
|
|
| 137,04
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Cecilia Bartoli
| Schöne Stimmen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| LP
|
|
|
|
| |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Arien und Concerti von Antonio Vivaldi und Christoph Willibald Gluck |
- |
- |
Arien und Concerti von Antonio Vivaldi und Christoph Willibald Gluck |
- |
- |
- |
- |
Arien und Concerti von Antonio Vivaldi und Christoph Willibald Gluck |
- |
Arien und Concerti von Antonio Vivaldi und Christoph Willibald Gluck |
Arien und Concerti von Antonio Vivaldi und Christoph Willibald Gluck |
- |
- |
TV 5. Januar, 22.30 Uhr - Arte Jacques Fromental Halévy - Clari mit Cecilia Bartoli |
Konzert im DeutschlandRadio Festival "Resonanzen" Aufzeichnung vom 16.1.1999 aus dem Wiener Konzerthaus Georg Friedrich Händel "Rinaldo" Oper in 3 Akten Mit Cecilia Bartoli, Sopran, Ewa Podles, Alt Daniel Taylor, Countertenor |
Antonio Vivaldi: In furore justissimae irae. Motette RV 626 Antonio Vivaldi: Zwei Arien aus "Juditha triumphans" Georg Friedrich Händel: Drei Arien des Piacere aus dem Oratorium "Il Trionfo del Tempo e del Disinganno" Georg Friedrich Händel: Arie des Engels aus "La Risurrezione di Nostro Signor Gesù Cristo" Cecilia Bartoli, Mezzosopran Les Arts Florissants; Leitung: William Christie Konzert der Osterfestspiele Luzern vom 10. April 2000 im Kultur- und Kongresszentrum Luzern |
Antonio Vivaldi: In furore justissimae irae. Motette RV 626 Antonio Vivaldi: Zwei Arien aus "Juditha triumphans" Georg Friedrich Händel: Drei Arien des Piacere aus dem Oratorium "Il Trionfo del Tempo e del Disinganno" Georg Friedrich Händel: Arie des Engels aus "La Risurrezione di Nostro Signor Gesù Cristo" Cecilia Bartoli, Mezzosopran Les Arts Florissants; Leitung: William Christie Konzert der Osterfestspiele Luzern vom 10. April 2000 im Kultur- und Kongresszentrum Luzern |
Antonio Vivaldi: In furore justissimae irae. Motette RV 626 Antonio Vivaldi: Zwei Arien aus "Juditha triumphans" Georg Friedrich Händel: Drei Arien des Piacere aus dem Oratorium "Il Trionfo del Tempo e del Disinganno" Georg Friedrich Händel: Arie des Engels aus "La Risurrezione di Nostro Signor Gesù Cristo" Cecilia Bartoli, Mezzosopran Les Arts Florissants; Leitung: William Christie Konzert der Osterfestspiele Luzern vom 10. April 2000 im Kultur- und Kongresszentrum Luzern |
- |
Antonio Vivaldi: In furore justissimae irae. Motette RV 626 Antonio Vivaldi: Zwei Arien aus "Juditha triumphans" Georg Friedrich Händel: Drei Arien des Piacere aus dem Oratorium "Il Trionfo del Tempo e del Disinganno" Georg Friedrich Händel: Arie des Engels aus "La Risurrezione di Nostro Signor Gesù Cristo" Cecilia Bartoli, Mezzosopran Les Arts Florissants; Leitung: William Christie Konzert der Osterfestspiele Luzern vom 10. April 2000 im Kultur- und Kongresszentrum Luzern |
Händel: Semele Aus dem Opernhaus Zürich. Arte 22.35 Uhr, 160 Min. Samstag, 1. Dezember 2007 um 22.35 Uhr G.F. Händel: Semele (Deutschland, 2007, 155mn) ZDF Regie: Felix Breisach Komponist: Georg Friedrich Händel Orchester: La Scintilla der Oper Zürich In Händels Oper geht es überaus weltlich zu: Jupiter ist zwar mit Juno verheiratet, nutzt aber seine göttliche Wandlungsfähigkeit, um sich anderen Frauen in Menschengestalt zu nähern. Die italienische Mezzosopranistin Cecilia Bartoli ist in dieser Erfolgsproduktion des Opernhauses Zürich in ihrem Rollendebüt als Semele zu erleben. Die musikalische Leitung hat der amerikanische Stardirigent William Christie inne, für die Opernregie zeichnet sich der Kanadier Robert Carsen verantwortlich. Am Sonntag, den 16. Dezember, um 19.00 Uhr ist Cecilia Bartoli ein weiteres Mal auf ARTE zu sehen, dann in einem Konzert mit Werken von Mozart. |
Berliner Philharmoniker Cecilia Bartoli (Sopran) Elisabeth von Magnus (Mezzosopran) Herbert Lippert (Tenor) Oliver Widmer (Bass) Rundfunkchor Berlin Leitung: Nikolaus Harnoncourt Joseph Haydn: Sinfonie Nr.83 g-moll Messe für Soli, Chor und Orchester B-dur "Harmoniemesse" (Konzert vom 12. Oktober 2000 in der Berliner Philharmonie) |
Joseph Haydn: "Armida" Dramma eroico in drei Akten Armida - Cecilia Bartoli Rinaldo - Christoph Prégardien Zelmira - Patricia Petibon Idreno - Oliver Widmer Ubaldo - Scot Weir Clotarco - Markus Schäfer Concentus Musicus Wien Leitung: Nikolaus Harnoncourt Aufnahme von 2000 |
20.03 SWR2 Oper Joseph Haydn: "L'anima del filosofo ossia Orfeo ed Euridice", Dramma per musica in 4 Akten Eurydike, Genius: Cecilia Bartoli Orpheus: Uwe Heilmann Kreon: Ildebrando d' Arcangelo Pluto: Andrea Silvestrelli 1. Chorist: Roberto Scaltriti 2. Chorist: José Fardilha 3. Chorist: Colin Campbell 4. Chorist: James Oxley Bacchantin: Angela Kazimierczuk Chor und Orchester der Academy of Ancient Music Leitung: Christopher Hogwood Christoph Willibald Gluck: Mélodie, bearbeitet für Klavier von Giovanni Sgambati Jean-Yves Thibaudet Hans Werner Henze: "Orpheus behind the wire" für 2- bis 4-stimmigen gemischten Chor a cappella SWR Vokalensemble Stuttgart Leitung: John Alldis |
01:00 L'Échappée lyrique : Joseph HAYDN Orfeo ed Euridice (L'anima del filosofo) L'Âme du Philosophe, ou Orphée et Eurydice, Dramma per musica en quatre actes sur un livret de Carlo Francesco Badini. Uwe Heilmann, ténor : Orfeo Cecilia Bartoli, mezzo soprano : Euridice et Genio Ildebrando D'Arcangelo, basse : Creonte Andrea Silvestrelli, basse : Pluton Roberto Scaltriti, baryton : 1er Choriste José Fardilha, basse : 2ème Choriste Colin Campbell, basse : 3ème Choriste James Oxley, basse : 4ème Choriste Angela Kazimierczuk, soprano : Bacchante Choeur et Orch. The Academy of Ancient Music Direction : Christopher Hogwood L'OISEAU LYRE 452 668 2 |
Salzburger Festspiele 1999 Simon Rattle dirigiert das Orchestra of the Age of Enlightenment Solistin: Cecilia Bartoli, Sopran Joseph Haydn: Sinfonie G-dur Hob. III:88 Berenice che fai, Kantate für Sopran und Orchester Hob. XXIV a:10 ,Al tuo seno fortunato`, Arie aus "L'Anima del filosofo" Hob. XXVIII:13 Sinfonie D-dur Hob. III:86 Mitschnitt des ORF vom 6. August im Kleinen Festspielhaus |
Salzburger Festspiele 1999 Simon Rattle dirigiert das Orchestra of the Age of Enlightenment Solistin: Cecilia Bartoli, Sopran Joseph Haydn: Sinfonie G-dur Hob. III:88 Berenice che fai, Kantate für Sopran und Orchester Hob. XXIV a:10 ,Al tuo seno fortunato`, Arie aus "L'Anima del filosofo" Hob. XXVIII:13 Sinfonie D-dur Hob. III:86 Mitschnitt des ORF vom 6. August im Kleinen Festspielhaus |
aus Paris Viva Vivaldi. Brian Large hat Cecilia Bartoli bei einem Konzert im September 2000 im Théâtre des Champs-Elysées gefilmt. In Begleitung des Barock-Ensembles Il Giardino Armonico singt sie ihr Lieblingsrepertoire - Opernarien von Vivaldi: "Zeffiretti, che sussurrate" (Enrico Onofri und Marco Bianchi, Violine), "Celido in ogni vena" aus "Farnace", "Anch'il mar par che sommerga" aus "Bajazet" und außerdem ein Lautenkonzert in D-Dur (Luca Pianca, Laute). |
aus Paris Viva Vivaldi. Brian Large hat Cecilia Bartoli bei einem Konzert im September 2000 im Théâtre des Champs-Elysées gefilmt. In Begleitung des Barock-Ensembles Il Giardino Armonico singt sie ihr Lieblingsrepertoire - Opernarien von Vivaldi: "Zeffiretti, che sussurrate" (Enrico Onofri und Marco Bianchi, Violine), "Celido in ogni vena" aus "Farnace", "Anch'il mar par che sommerga" aus "Bajazet" und außerdem ein Lautenkonzert in D-Dur (Luca Pianca, Laute). |
Haydn unerhört vom 15.5.2009 Cecilia Bartoli. In der 10. Ausgabe von Haydn unerhört präsentieren Musichefin Ursula Magnes und Haydn-Intendant Walter Reicher einen echten Leckerbissen aus dem Tonarchiv der Haydn Festspiele Eisenstadt! Einen Konzertmitschnitt vom 19. 9. 1998 mit Cecilia Bartoli und der Österreichisch-Ungarischen Haydnphilharmonie unter Adam Fischer. Im Mittelpunkt steht die "Psychoszene" Scena di Berenice sowie die wunderbare Arie des Genio "Al tuo sento fortunato" aus L'anima del filosofo. Wie geschaffen für die Kehle der Bartoli. Freitag, 15. Mai 2009, 20.00 Uhr. |
TV So, 20. Dezember, 19.00 Uhr - arte Cecilia Bartoli - Die Kunst der Kastraten |
8.5. 3-sat 21:45 Cecilia Bartoli - Maria Malibran Die Geschichte einer Leidenschaft Film von Michael Sturminger Über viele Jahre hat Cecilia Bartoli alles, was sie von der legendären Primadonna Maria Malibran (1808 - 1836) in die Hände bekommen konnte, gesammelt: Briefe, Gegenstände und Noten. Maria Malibran, 1808 in Paris geboren, wurde von ihrem Vater Manuel Garcia, selbst ... 22:40 Cecilia Bartoli in Barcelona - Hommage an Maria Malibran Konzertsaal Palau de La Música Catalana, Barcelona Orchester: La Scintilla Musikalische Leitung: Ada Pesch Im Konzertsaal Palau de La Música Catalana in Barcelona Felix Mendelssohn Bartholdy: "Infelice" Szene für Gesang, Violine und Orchester Gioacchino Rossini: "Nacqui all'affanno non più mesta" Szene und Rondo der Angelina aus "La Cenerentola" Gioacchino Rossini: "Assisa al piè d'un salice... Deh, calma" Lied von der Weide der Desdemona aus "Othello" Johann Nepomuk Hummel: Air à la tirolienne mit Variationen Manuel del Pópulo Vicente García: Yo que soy contrabandista" aus "El Poeta Calculista" |
Kompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart Franz Schubert Gioacchino Rossini Gaetano Donizetti Pauline Viardot Georges Bizet Tommaso Giordani Xavier de Montsalvatge Ernesto de Curtis |
Opernkonzert Schön, smart, sexy - und sonst? Über die neuen Sängerstars und die Kunst, sie zu vermarkten Mit Ausschnitten aus CDs von Anna Netrebko, Joseph Calleja, Rolando Villazon, Magdalena Kozena, Cecilia Bartoli u.a. |
Sendung / Aufführung | Komponist / Werk / Rolle | Besetzung | UA / Handlung /CD/DVD | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
K | Konzert | OS
Sonntag, 30. November 2003
| Ein Herz für Salieri
|
| S 1
| 16:00
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 13
|
|
| CD
| DRS 2
|
|
| 4,01
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Cecilia Bartoli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Dok 67
|
|
|
|
| |
Cecilia Bartoli Ein Herz für Salieri |
Kompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart Franz Schubert Gioacchino Rossini Gaetano Donizetti Pauline Viardot Georges Bizet Tommaso Giordani Xavier de Montsalvatge Ernesto de Curtis |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
20.03 Mozart 2006 Wolfgang Amadeus Mozart "Mitridate Re di Ponto" Opera seria in 3 Akten KV 87 / KV 47 a Mitridate: Giuseppe Sabbatini Apasia: Natalie Dessay Sifare: Cecilia Bartoli Farnace: Brian Asawa Ismene: Sandrine Piau Marzio: Juan Diego Flórez Arbate: Hélène Le Corre Les Talens Lyriques Leitung: Christophe Rousset |
Wolfgang Amadeus Mozart: Mitridate, re di Ponte OPERNMUSEUM (8) Oper in drei Akten in italienischer Sprache Mitridate.......Giuseppe Sabbatini Aspasia.........Natalie Dessay Sifare..........Cecilia Bartoli Farnace.........Brian Asawa Ismene..........Sandrine Piau Marzio..........Juan Diego Flórez Arbate..........Hélène Le Corre Les Talens Lyriques Leitung: Christophe Rousset Aufnahme von 1998 23.30 |
- |
- |
- |
- |
- |
"Nina - O sia La pazza per amore". Oper in zwei Akten von Giovanni Paisiello (1740-1815). Libretto: Giuseppe Antonio Carpani. |
"Nina - O sia La pazza per amore". Oper in zwei Akten von Giovanni Paisiello (1740-1815). Libretto: Giuseppe Antonio Carpani. |
Sonntag, 08.02.09 um 20:05 Uhr Alcina Drama von Georg Friedrich Händel Historische Live-Aufnahme vom 17. Mai 1959 Sie gilt bis heute als eine der Sternstunden der Oper: die konzertante Aufführung von Händels "Alcina" am 17. Mai 1959 im Sendesaal des Kölner WDR. Nicht nur, dass dank der Cappella Coloniensis erstmals seit rund 200 Jahren wieder eine Händel-Oper im historisch authentischen Klanggewand zu hören war, auch die Auswahl der beiden Hauptsolisten darf heute als äußerst glücklich betrachtet werden. Mit dem Tenor Fritz Wunderlich und der Koloratursopranistin Joan Sutherland standen zwei Ausnahme-Interpreten auf der Bühne, die kurz vor ihrem absoluten Durchbruch als Weltstars standen. Tragischerweise sollte sich der gemeinsame Auftritt der beiden nie wiederholen. "Alcina" ist eine der letzten Opern, die Händel für das Covent Garden Theatre in London komponierte. Das musikalische Meisterwerk, das Händel erstmals 1735 auf die Bühne brachte, erzählt die Geschichte der tapferen Ehefrau Bradamante, die ihren Mann Ruggiero aus den schönen Armen der Zauberin Alcina zurückerobern will und dabei ein wildes Durcheinander an erotischen Verwicklungen auf Alcinas Zauberinsel anstellt. Zum Händel-Jahr 2009 stellt Bühne: Radio die legendäre Aufführung der Oper leicht gekürzt in einer digital optimierten Aufnahme vor. Alcina: Joan Sutherland (Sopran) Ruggiero: Fritz Wunderlich (Tenor) Morgana, Alcinas Schwester: Jeanette van Dijck (Sopran) Bradamante, Braut des Ruggiero: Norma Procter (Alt) Oronte, Feldherr der Alcina: Nicola Monti (Tenor) Melisso, Gefolgsmann Bradamantes: Thomas Hemsley, Bass) Cappella Coloniensis unter der Leitung von Ferdinand Leitner Kölner Rundfunkchor Chordirektor: Bernhard Zimmermann |
Gioachino Rossini: "La scala di seta" Farsa comica in einem Akt In italienischer Sprache Dormont.....Oslavio di Credico Giulia......Luciana Serra Lucilla.....Cecilia Bartoli Dorvil......William Matteuzzi Blansac.....Natale De Carolis Germano.....Roberto Coviello Orchester des Teatro Comunale di Bologna Leitung: Gabriele Ferro Aufnahme von 1988 |
Programmänderung: Gioacchino Rossini: Il Turco in Italia Dramma buffo in zwei Akten In italienischer Sprache |
Rossini: "Il turco in Italia". Dramma buffo per musica in zwei Akten von Gioacchino Rossini. Libretto von Felice Romani nach dem Libretto von Caterino Tommaso Mazzolà zu dem gleichnamigen Dramma giocoso per musica (Dresden 1788) von Franz Joseph Seydelmann. Mit Ruggero Raimondi (Selim), Cecilia Bartoli (Donna Fiorilla), Paolo Rumetz (Don Geronio), Reinaldo Macias (Don Narciso), Olivier Widmer (Prosdocimo), Judith Schmid (Zaida), Valery Tsarev (Albazar) u. a. Musikalische Leitung: Franz Welser-Möst. Inszenierung: Cesare Levi. Aufzeichnung aus dem Opernhaus Zürich, Juni 2002. |
Rossini: "Il turco in Italia". Dramma buffo per musica in zwei Akten von Gioacchino Rossini. Libretto von Felice Romani nach dem Libretto von Caterino Tommaso Mazzolà zu dem gleichnamigen Dramma giocoso per musica (Dresden 1788) von Franz Joseph Seydelmann. Mit Ruggero Raimondi (Selim), Cecilia Bartoli (Donna Fiorilla), Paolo Rumetz (Don Geronio), Reinaldo Macias (Don Narciso), Olivier Widmer (Prosdocimo), Judith Schmid (Zaida), Valery Tsarev (Albazar) u. a. Musikalische Leitung: Franz Welser-Möst. Inszenierung: Cesare Levi. Aufzeichnung aus dem Opernhaus Zürich, Juni 2002. |
- |
- |
Rossini: La Cenerentola - komische Oper in 2 Akten WVz 20 Leitung: Frédéric Chaslin Angelina..........Cecilia Bartoli Don Magnifico..........Enzo Dara Don Ramiro..........Raul Gimenez Dandini..........Alessandro Corbelli Clorinda.......... Tisbe.......... Alidoro.......... Grand Opera Houston 1995 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Antonio Vivaldi: In furore justissimae irae. Motette RV 626 Antonio Vivaldi: Zwei Arien aus "Juditha triumphans" Georg Friedrich Händel: Drei Arien des Piacere aus dem Oratorium "Il Trionfo del Tempo e del Disinganno" Georg Friedrich Händel: Arie des Engels aus "La Risurrezione di Nostro Signor Gesù Cristo" Cecilia Bartoli, Mezzosopran Les Arts Florissants; Leitung: William Christie Konzert der Osterfestspiele Luzern vom 10. April 2000 im Kultur- und Kongresszentrum Luzern |
Antonio Vivaldi: In furore justissimae irae. Motette RV 626 Antonio Vivaldi: Zwei Arien aus "Juditha triumphans" Georg Friedrich Händel: Drei Arien des Piacere aus dem Oratorium "Il Trionfo del Tempo e del Disinganno" Georg Friedrich Händel: Arie des Engels aus "La Risurrezione di Nostro Signor Gesù Cristo" Cecilia Bartoli, Mezzosopran Les Arts Florissants; Leitung: William Christie Konzert der Osterfestspiele Luzern vom 10. April 2000 im Kultur- und Kongresszentrum Luzern |
Arien und Concerti von Antonio Vivaldi und Christoph Willibald Gluck |
Antonio Vivaldi: In furore justissimae irae. Motette RV 626 Antonio Vivaldi: Zwei Arien aus "Juditha triumphans" Georg Friedrich Händel: Drei Arien des Piacere aus dem Oratorium "Il Trionfo del Tempo e del Disinganno" Georg Friedrich Händel: Arie des Engels aus "La Risurrezione di Nostro Signor Gesù Cristo" Cecilia Bartoli, Mezzosopran Les Arts Florissants; Leitung: William Christie Konzert der Osterfestspiele Luzern vom 10. April 2000 im Kultur- und Kongresszentrum Luzern |
Antonio Vivaldi: In furore justissimae irae. Motette RV 626 Antonio Vivaldi: Zwei Arien aus "Juditha triumphans" Georg Friedrich Händel: Drei Arien des Piacere aus dem Oratorium "Il Trionfo del Tempo e del Disinganno" Georg Friedrich Händel: Arie des Engels aus "La Risurrezione di Nostro Signor Gesù Cristo" Cecilia Bartoli, Mezzosopran Les Arts Florissants; Leitung: William Christie Konzert der Osterfestspiele Luzern vom 10. April 2000 im Kultur- und Kongresszentrum Luzern |
Arien und Concerti von Antonio Vivaldi und Christoph Willibald Gluck |
- |
Arien und Concerti von Antonio Vivaldi und Christoph Willibald Gluck |
- |
- |
- |
- |
Antonio Vivaldi: In furore justissimae irae. Motette RV 626 Antonio Vivaldi: Zwei Arien aus "Juditha triumphans" Georg Friedrich Händel: Drei Arien des Piacere aus dem Oratorium "Il Trionfo del Tempo e del Disinganno" Georg Friedrich Händel: Arie des Engels aus "La Risurrezione di Nostro Signor Gesù Cristo" Cecilia Bartoli, Mezzosopran Les Arts Florissants; Leitung: William Christie Konzert der Osterfestspiele Luzern vom 10. April 2000 im Kultur- und Kongresszentrum Luzern |
Arien und Concerti von Antonio Vivaldi und Christoph Willibald Gluck |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Arien und Concerti von Antonio Vivaldi und Christoph Willibald Gluck |
- |
- |
- |